Aktuelles vom SCC

 

 16.10.2017

Terminübersicht der Veranstaltungen des Seeberger Carneval Club e.V.

Liebe Faschingsfreunde,
mal ein paar Informationen zur diesjährigen Saison.

NEE NEE NEE - Wer jetzt gehofft hat, wir verraten schon das Motto, der hat sich getäuscht. ;-)

Wir plaudern mal ein bisschen aus dem Nähkästchen.

Die 44. Saison wird ein Meilenstein der Seeberger Faschingsgeschichte werden.
Wir können in diesem Jahr auf eine lange Vereinsgeschichte zurückschauen und freuen uns auf noch viele Jahre.
Seit einigen Wochen, um nicht zu sagen Monate, proben bereits unsere Balletts wieder und sind heiß auf die neue Saison!
Unser Präsident hat auch schon wieder Zettel und Stift zurecht gelegt und hängt über seiner Eröffnungsrede. Stören darf da keiner, außer er geht auf die Jagd und sucht ein Prinzenpaar. Man munkelt, er habe schon eins gefunden(!!).
In unseren Versammlungen wird über die Dekoration des Saals hin und her überlegt. Ideen entstehen, Ideen werden ausgetauscht und viele auch wieder verworfen.
Unser Elferrat malt auch schon gedanklich am Bühnenbild. Wir wollen noch nichts verraten, aber es wird wieder mal zu 100% selbst gemalt sein :-)
Als nächstes steht der Saisonauftakt am 11.11.2017 an. Unsere Freunde von "Daily Dirt reloaded" stimmen unter anderem schon mal die Gitarren und auch die Stimmen werden nochmal geölt.
Wie ihr sehen könnt, sind wir schon voll im Faschingsmodus und fiebern dem 11.11.2017 förmlich entgegen!
Anbei geben wir aber schon mal Wichtiges preis. Ladies and Gentlemens ... Die Termine der 44. Saison!

Seid gespannt, was noch alles in den nächsten Wochen kommt.

Wir grüßen Euch mit einem
DREIFACH DONNERNDEN "SEEBERG'SCH HELAU"

P. S. Das Motto wird immer noch nicht verraten. Vielleicht kommen aber bald ein paar Hinweise?! Es bleibt spannend!

 

 

11.10.2017

Einladung zum Seeberger Faschingsauftakt 2017

Liebe Faschingsfreunde,

es ist endlich wieder soweit, es geht in die 5. Jahreszeit!

Lasst uns gemeinsam am 11.11.2017 ab 19:11 Uhr in die 44. Saison des Seeberger Carneval Club e. V. starten!

Auch in diesem Jahr freuen wir uns, Euch "Daily Dirt reloaded" bieten zu können. Freut euch ab 21:00 Uhr auf einen rockigen Abend mit uns und den Jungs!

Ab 19:11 Uhr gibt es bereits eine Eröffnung bei Bier, Wein, Bratwurst und Vielem mehr!

Wir freuen uns auf Euch und grüßen mit einem
DREIFACH DONNERNDEN "SEEBERG'SCH HELAU"

 

05.03.2017

WIR SAGEN DANKE – Der Seeberger Carneval Club e.V. geht in die „Sommerpause“

Liebe Bewohnerinnen und liebe Bewohner der Gemeinde Drei Gleichen,
in einem Lied von Jupp Schmitz heißt es „Am Aschermittwoch ist alles vorbei“, doch auch eine Weisheit lehrt uns „Momente vergehen, Erinnerungen bleiben“.
Der Seeberger Carneval Club e.V. bedankt sich bei allen Gästen unserer Veranstaltungen für die karnevalistische und ausgelassene Stimmung. Ohne Eure rege Teilnahme zu den einzelnen Veranstaltungen wäre dies nicht so schön geworden.
Die 43. Saison unter dem Motto „Auf der Reeperbahn 20 Uhr 11“ wird uns wohl noch lange in Erinnerung bleiben. Sei dies eine ausverkaufte Prinzenkrönung zu Ehren unseres diesjährigen Prinzenpaares Rafal I. und Nina I., einem bunten und kurzweiligen Kinderfasching, beste Stimmung bei Kaffee und Kuchen zum Seniorenfasching, einem Programm der Superlative zum 6. Weiberfasching und dem krönenden Abschluss zur Prunksitzung. Nicht zu vergessen ist natürlich auch der Paukenschlag in die Saison im vergangenen November mit Daily Dirt und „OHR gugge ma“ auf Ohrdruf
An dieser Stelle geht auch ein großes Dankeschön an unsere Faschingsfreunde aus Gotha, Georgenthal, Friemar, Pfullendorf, Eschenbergen und Waltershausen für die Gastauftritte bei unserem Weiberfasching.
Ein weiteres Dankeschön geht an den Friemarer Carnevals Verein 1972 e.V. sowie den Jugendelferrat für die Organisation des Kreiskarnevalsumzugs am 19.02.2017.
Unter dem Motto „Ehre, wem Ehre gebührt“ konnten wir in diesem Jahr gleich neun Mitglieder für Ihr Engagement und Ihre Vereinstreue auszeichnen. So erhielten Thilo Wloka und Dominik Wolf die LTK-Medaille „Für treue Dienste im Verein“ in Bronze sowie Nancy Triebel und Bert Wloka die LTK-Medaille „Für treue Dienste im Verein“ in Silber. Weiterhin konnte Lisa Lips, Neele Herrmann, Anna Zimmermann, Jasmin Huhn und Anica Rebmann der Gardenorden des LTK verliehen werden.
Wir würden uns freuen, Euch auch in unserer 44. Saison 2017 / 2018 wieder als Gäste begrüßen zu dürfen. Alle Termine werden rechtzeitig auf unserer Internetseite sowie hier veröffentlicht.
Wir wünschen Euch einen schönen Frühling sowie einige sonnige Sommertage!

Wir grüßen Euch recht herzlich mit einem
Donnernden SEEBERGSCH HELAU